| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Neues Inhaltsverzeichnis für das virtuelle Online-Museum
 1 2
 1 2
28.07.17 14:13
Rainer 

Administrator

28.07.17 14:13
Rainer 

Administrator

Neues Inhaltsverzeichnis für das virtuelle Online-Museum

Hallo zusammen,

es freut mich mitteilen zu können:

Das BZF hat jetzt eine nach Hersteller - und folgend - nach Modellnamen sortierte Struktur. Dadurch können Geräte (Exponate) besser gefunden werden.

Ein interessierter Besucher des Forums - Roland G. - hat Kontakt zu mir aufgenommen und dann nach Absprache mittels eines Perl-Scripts eine Neusortierung generiert. Für diese Hilfe möchte ich mich bei Roland herzlich bedanken.

Gleichzeitig wurde die Spalten-Reihenfolge sinnvoll verändert. Ich habe das Verzeichnis jetzt in drei Teile gegliedert und das Layout leicht verändert.

Ich hoffe, dass das Verzeichnis auf Anklang durch die Forum-Nutzer trifft.

Das alte Verzeichnis bleibt im Hintergrund noch da, wird aber nicht mehr aktualisiert, sondern dient nur zur Auffindung über Suchmaschinen.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


28.07.17 14:37
gewa13 

BZF-Master

28.07.17 14:37
gewa13 

BZF-Master

Re: Neues Inhaltsverzeichnis für das virtuelle Online-Museum

Rainer,


vielen vielen Dank dafür !!!!!!

LG

Gerhard

28.07.17 16:31
Sammelott 

BZF-Master

28.07.17 16:31
Sammelott 

BZF-Master

Re: Neues Inhaltsverzeichnis für das virtuelle Online-Museum

Auch mein außerordentlicher Dank an Roland und Dich , Rainer!
Roland schlage ich hiermit als Ehrenmitglied auf Lebenszeit vor.
So sieht das doch mal richtig gut und übersichtlich aus-Klasse !!
Und wie schnell das ging ! Wirklich toll!
Da hat sich mein "rumbohren" doch sichtlich gelohnt.
allerbeste Grüße-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 28.07.17 16:39

28.07.17 16:47
Blende-11 

BZF-Master

28.07.17 16:47
Blende-11 

BZF-Master

Re: Neues Inhaltsverzeichnis für das virtuelle Online-Museum

Hey Rainer und Roland

Mir gefällt das neue Verzeichnis auch. Prima. Über achthunder Einträge. Das rockt .

Ist Roland auch Nutzer im BZF?

lg Peter

28.07.17 19:56
Rainer 

Administrator

28.07.17 19:56
Rainer 

Administrator

Re: Neues Inhaltsverzeichnis für das virtuelle Online-Museum

Hallo zusammen, hallo Roland.G

Fein, daß das neue Verzeichnis gefällt. Ich habe gerade nochmals nach von mir im Laufe der Jahre fehlerhaft gesetzten Links gesucht, natürlich nicht gefunden.

Solche Fehler finden eigentlich immer nur Nutzer und nie der Admin

Auch habe ich noch fehlende Vorschau-Fotos zugefügt. So scheint das Verzeichnis (bis auf die neuen Einträge der letzten Tage) up to date zu sein. Die kommen alsbald nach.

Jetzt wo die neue Sortierung aktiv ist, erkennt man doch den Vorteil.

@Roland.G : Ich habe noch klammheimlich umgestellt von zwei Teile auf drei Teile, weil das besser im NVU ist (schneller).

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

05.08.17 17:39
Rainer 

Administrator

05.08.17 17:39
Rainer 

Administrator

Re: Neues Inhaltsverzeichnis für das virtuelle Online-Museum. Layout

Hallo zusammen,

derzeit überarbeite ich noch das Inhaltsverzeichnis. So werden Hersteller-Überschriften eingefügt und Verlinkungen zu anderen Herstellernamen (die zu Firmengruppierungen gehören oder Namensänderungen erfahren haben) zeigen. Beispiel Wirgin und Edixa (Edixa war Modell-Name und Firmen-Name).

Derzeit ist das Verzeichnis A-I umgestaltet. Die beiden weiteren Teil-Verzeichnisse folgen Schritt für Schritt.

http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...eichnis-a-i.htm



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

06.08.17 11:34
Blende-11 

BZF-Master

06.08.17 11:34
Blende-11 

BZF-Master

Re: Neues Inhaltsverzeichnis für das virtuelle Online-Museum

Hey Rainer

Will mich nochmals zum Thema melden. Die Überschriften aber auch die Verweislinks sind eine gute Idee. Es macht jetzt richtig Freude im Verzeichnis zu blättern. Man erkennt Modellfamilien besser. Danke an die Fotohochlader für die Arbeit. Mehr als 900 Exponate. Das rockt doppelt !

lg Peter

06.08.17 19:03
Rainer 

Administrator

06.08.17 19:03
Rainer 

Administrator

Re: Neues Inhaltsverzeichnis für das virtuelle Online-Museum

Hallo zusammen hallo Peter,

so die Arbeit ist geschafft und das Verzeichnis komplettiert. Wobei es um die Komplettierung des Layouts ging. Es folgen demnächst doch noch eine gewisse Zahl von virtuellen Exponaten, die noch nicht erfasst wurden. Auch folgen noch einige neue Exponate von mir selbst.

Na, und unser Otti ist ja (ERFREULICHER WEISE) nicht zu bremsen mit weiteren Objekten. Wer hätte gedacht, dass das BZF stramm in Richtung 1000 Exponate unterwegs ist.

Weitere Exponate willkomen!



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

06.08.17 19:18
Sammelott 

BZF-Master

06.08.17 19:18
Sammelott 

BZF-Master

Re: Neues Inhaltsverzeichnis für das virtuelle Online-Museum

"Wer hätte gedacht, dass das BZF stramm in Richtung 1000 Exponate unterwegs ist."
Ich , Rainer !
komplettierende Grüße-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 06.08.17 19:38

06.08.17 20:19
Tengor 

BZF-Master

06.08.17 20:19
Tengor 

BZF-Master

Re: Neues Inhaltsverzeichnis für das virtuelle Online-Museum

Lieber Rainer,

ich verfolge ja die gemeldete Zahl der virtuellen Exponate mit derselben Spannung wie den Wetterbericht als Motorradfahrer, und sie hat auch oft ähnliche last-minute Überraschungen in petto.
Für das 1000er Jubiläum vielleicht nicht unwichtig: Zählt die Agfa Click V darin als 1 Kamera oder als 2 Stück? Oder gar als 4 Stück, da ja zwei signifikant unterschiedliche Exemplare im Mitgliederbestand existieren?
Bei den Rollei ist es klar: die zwei Linsen dienen unterschiedlichen Zwecken, nur eine gehört zum eigentlichen optischen System. Auch Stereokameras haben zwei Objektive, aber sie erstellen ja 1 Bild von 1 Motiv, wenn auch mit 2 Strahlengängen. Jedoch die Click V besteht aus zwei unabhängigen Systemen ...?

Viele Grüße,

Hannes :)

Zuletzt bearbeitet am 06.08.17 20:19

 1 2
 1 2
Hersteller-Überschriften   virtuelle   Online-Museum   Mitgliederbestand   Inhaltsverzeichnis   Teil-Verzeichnisse   Zeitmaschinen   Forumbetreiber   Namensänderungen   Inhaltsverzeichnis-Komplettierung   Spalten-Reihenfolge   Vergangenheit   Kleinbild-Sucherkameras   Kleinbild-Spiegelreflexkameras   Verzeichnis   außerordentlicher   Fotoapparate   Lieblingsmodellen   Firmengruppierungen   unterschiedlichen