| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Grüß Gott aus dem Schwäbischen.
 1
 1
29.08.18 08:34
Katzenfreund 

BZF-Einsteiger

29.08.18 08:34
Katzenfreund 

BZF-Einsteiger

Grüß Gott aus dem Schwäbischen.

Grüß Gott zusammen!

In dieser illustren Runde der Fotofreunde und -Sammler bin ich ein Neuer und möchte mich darum kurz vorstellen. Ich bin (leider) schon Rentner und habe so Zeit und Muse, mich um mein Hobby-Fotolabor, wie auch um meine langsam aber stetig wachsende Photographica-Sammlung zu kümmern. Fotografisch unterwegs bin ich in schwarz/weiß mit Kleinbild (Minolta, Pentax, Voigtländer), in Mittelformat mit PentaconSix und Hapo66 und ganz selten mit einer 9x12 Laufbodenkamera unbekannten Herstellers. Bunte Bilder mache ich hauptsächlich mit einer Pentax-DSLR. Meine S/W-Filme entwickle und vergrößere ich selbst.

In diesem tollen virtuellen Museum habe ich auch eine schöne Agfa Preisbox gesehen, die von Rainer eingestellt wurde. Deshalb würde ich gern noch (quasi als Einstand) eine Agfa-Box 600, auch bekannt als Synchrobox danebenstellen.
Baujahr: 1952 bis 1957
Format: 6x9 Rollfilm
Objektiv: Meniskuslinse 105 mm
Blende: Schieber f8, f11, f8 mit Gelbfilter
Verschluss: 1/30 sec, B
Sucher: 2 Brillantsucher (Hoch-&Querformat)
Filmzählwerk: rotes Filmfenster
Fixfocus 3 m bis unendlich
Gewicht: 350 Gramm
Neupreis: 14,-- DM
Besonderheiten: Stativgewinde, Synchronanschluß für Clibo-Blitz





Datei-Anhänge
Box1.JPG Box1.JPG (19x)

Mime-Type: image/jpeg, 220 kB

Box2.JPG Box2.JPG (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 233 kB

Box3.JPG Box3.JPG (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 204 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


14.09.18 10:38
Rainer 

Administrator

14.09.18 10:38
Rainer 

Administrator

Re: Grüß Gott aus dem Schwäbischen.

Hallo Katzenfreund,

willkommen im Forum. Habe irgendwie Deinen Beitrag übersehen, deshalb die späte Antwort, sorry.

Die Synchrobox wird auch im Forum vorgestellt:

http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...2&thread=22

Ich habe dort einen Link auf diesen Thread hier eingefügt, da Du weitere Fotos zeigst.

Die Synchrobox ist wohl auch in großen Stückzahlen gebaut worden, quasi der VW unter den Kameras .



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

 1
 1
hauptsächlich   vergrößere   Schwäbischen   Mittelformat   Stativgewinde   blende-und-zeit   Brillantsucher   Besonderheiten   Laufbodenkamera   Filmzählwerk   danebenstellen   Synchronanschluß   Forumbetreiber   Photographica-Sammlung   Hoch-&Querformat   Synchrobox   Hobby-Fotolabor   Stückzahlen   sirutor-und-c   Meniskuslinse