| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] JVC GR-D239E
 1
 1
07.02.10 10:30
Rainer 

Administrator

07.02.10 10:30
Rainer 

Administrator

[ iIa ] JVC GR-D239E

Hallo zusammen,

Technische Daten:

  • Hersteller, Modell: JVC, GR-D239E
  • Baujahr: 20005
  • Objektiv: 25-fach (optisch) und 800-fach (unsinnig, digital) Motorzoom mit Makrofunktion, Filtergewinde 25 mm, Weitwinkel-Makro, 1:1,8. 2,2-55 mm
  • Bildwandler: 1/6 '' CCD
    Weißableich: Automatik, Tageslicht, Kunstlicht
  • Entfernungsgmessung : Autofocus
  • Sucher: elektr. sw-Monitor mit Dioptrienausgleich 0,16'', rausziehbar, zeigt auch Menue
  • Display: LCD-Monitor 2,5 '' TFT Farbe, zeigt auch Menue
  • Videonorm: CCIR, 625 Zeilen, 50 Halbbilder, PAL System
  • Bandformat: Mini DV Cassette, SP und LP
  • Audio: HiFi Stereo, Kondensator-Mikrophon Kugel.
    [Anschlüsse: AV out , S-Video, DC in.
  • Steuertasten: Tasten für Menue-Punkte.
  • Stromversorgung: Akku 7,2 V, 700 mA Li-ion, Type BN VF707U
  • Abmessungen: 5,6 x 9,4 x 11,2 cm
  • Gewicht: 430 Gr. (ohne Akku)
  • Sonstiges: Stativgewinde, Einblendtexte, Uhr, Datum (2000-2049). Gegenlichblende, Standbild, Digitale Bildeffekte, Band-Zähler. Lautsprecher


Für höhere Auflösung auf Photo klicken.


MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

Zuletzt bearbeitet am 08.02.18 14:57

Datei-Anhänge
jvc-gr-d239e-2.jpg jvc-gr-d239e-2.jpg (307x)

Mime-Type: image/jpeg, 90 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


08.02.18 15:29
Rainer 

Administrator

08.02.18 15:29
Rainer 

Administrator

Re: JVC GR-D239E. 13 Jahre danach

Hallo zusammen,

vor 13 Jahren noch im Einsatz bei mir, heute fast vergessen: Die JVC GR-D239E Videokamera mit digitaler Magnetband-Aufzeichnung.

Beim heutigen Inbetriebnehmen meldete die Kamera, während sie den Akku aufläd: "In Safeguard Mode, rejekt and insert again".

Da half aber nicht. Die Meldung blieb und die Kamera wollte nicht aufnehmen oder wiedergeben. Lege ich eine andere Cassete ein, ist die Funktion einwandfrei. Also ist die in der Kamera eingelgte Cassette fehlerhaft? ***

Jetzt kommt eine gewisse Sensation: Ich hatte die Kamera ca 3 Jahre nicht in der Hand, also auch nicht aufgeladen. Das Datum stimmte noch, die Uhrzeit lag zwei Stunde zurück. Der Akku hat also brav jahrelang im Hintergrund die eingebaute Uhr versorgt.

Übrigens gibt es sogar noch die Akkus.

*** = Im WWW findet man zahlreiche Hinweise auf diese Fehelrmeldung. Sie wird wohl bei verschiedenen Fehlern angezeigt.
Bei mir half es, die Cassette zu entnehmen, eine andere einzulegen, dann ging es. Aber die eine Cassette wollte erst wieder ihren Dienst versehen, nachdem ich sie wiederholt aus allen Winkeln unsanft augestossen hatte.

Eine DV-Cassette mini-dv-premium 60 Min (LP 90 Min)




Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet am 08.02.18 16:08

Datei-Anhänge
dv60-cassette.jpg dv60-cassette.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 59 kB

 1
 1
Vergangenheit   Stativgewinde   Weitwinkel-Makro   Dioptrienausgleich   Einblendtexte   Entfernungsgmessung   Menue-Punkte   Magnetband-Aufzeichnung   Forumbetreiber   Kondensator-Mikrophon   Gegenlichblende   Stromversorgung   Makrofunktion   verschiedenen   Inbetriebnehmen   Filtergewinde   Fehelrmeldung   Steuertasten   mini-dv-premium   Zeitmaschinen