| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Pocket-Film von 1987 nicht mehr entwickeln lassen
 1
 1
16.09.17 13:20
Rainer 

Administrator

16.09.17 13:20
Rainer 

Administrator

Pocket-Film von 1987 nicht mehr entwickeln lassen

Hallo zusammen,

ich habe in meinen Kramkisten noch zwei Agfa-Color-Pocket-Filme (XR200) mit Ablaufdatum von 09/1987 gefunden, noch versiegelt.

Ich trug mich mit dem Gedanken, die noch "schnell" durchzufotografieren, habe aber zuvor bei einem Labor angerufen, die auch heute noch Pocket-Filme entwickeln. Man riet mir ab, es wäre fast völlig unwahrscheinlich, dass man davon noch halbwegs brauchbare Abzüge herstellen könne. Jedenfalls würde es Farbstiche und sehr flaue Bilder ergeben.

Schade eigentlich, aber das ist wohl nach 30 Jahren nicht anders zu erwarten, leider.




Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet am 16.09.17 13:21

Datei-Anhänge
agfa-color-xr200-pocket.jpg agfa-color-xr200-pocket.jpg (192x)

Mime-Type: image/jpeg, 173 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


 1
 1
entwickeln   durchzufotografieren   Ablaufdatum   Agfa-Color-Pocket-Filme   eigentlich   Zeitmaschinen   Fotoapparate   Farbstiche   Pocket-Filme   bearbeitet   Jedenfalls   angerufen   versiegelt   herstellen   Pocket-Film   Vergangenheit   Forumbetreiber   Kramkisten   unwahrscheinlich   brauchbare