| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Filter Filter Filter
 1
 1
09.11.11 16:56
Okular 

BZF-Meister

09.11.11 16:56
Okular 

BZF-Meister

Filter Filter Filter

Hallo!

Ich hatte bisher nur mit den üblichen Filtern zu tun,doch nun habe ich diese Hefte bekommen und ich muß sagen das das für mich ein völlig neues interessantes Gebiet wird.
Da muß ich mich wirklich mal näher beschäftigen und ausprobieren,denke aber das das genau meine Richtung ist.
Grüße
Erol

Datei-Anhänge
DSCI1860.JPG DSCI1860.JPG (450x)

Mime-Type: image/jpeg, 311 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


09.11.11 18:36
Willi 

BZF-Meister

09.11.11 18:36
Willi 

BZF-Meister

Re: Filter Filter Filter

Hallo Erol!

Eines der Cokin - Filtersets habe ich hier im Forum schon vorgestellt:
http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...29&thread=8

Einige der in deinen Heften vorgestellten Filter sind auch heute noch lieferbar.

Viel Spaß beim "Filtern"
Willi


"Altes bewahren - Neues prüfen"

30.08.17 23:48
zeissikonveb.de

nicht registriert

30.08.17 23:48
zeissikonveb.de

nicht registriert

Re: Filter Filter Filter

Agfa Filter ca. 1950





Gruß, Yves

zeissikonveb.de

Datei-Anhänge
DSCF1121.JPG DSCF1121.JPG (252x)

Mime-Type: image/jpeg, 205 kB

11.10.18 20:35
zeissikonveb.de

nicht registriert

11.10.18 20:35
zeissikonveb.de

nicht registriert

Re: Filter Filter Filter

Hallo alle zusammen,

Wer hat diese Filter vertrieben?
Hergestellt wurden diese wohl von B & W in den 50er oder 60er Jahren. Die Frage ist, wer nun den Schriftzug auf die Verpackung geklebt hat. Wann das genau war währe auch interessant.




Gruß, Yves

zeissikonveb.de

Datei-Anhänge
20181009_235050.jpg 20181009_235050.jpg (235x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.363 kB

 1
 1
vorgestellt   interessantes   ausprobieren   interessant   wirklich   Hergestellt   vertrieben   Schriftzug   sirutor-und-c   blende-und-zeit   29&thread=8   lieferbar   Filtern   Verpackung   zeissikonveb   Richtung   vorgestellten   üblichen   Filtersets   beschäftigen