| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Ausschreibung 2. Photowettbewerb
 1
 1
20.01.09 15:16
Rainer 

Administrator

20.01.09 15:16
Rainer 

Administrator

Ausschreibung 2. Photowettbewerb

Hallo zusammen,

das ist die Einladung zur Teilnahme am 2. Photowettbewerb des Blende-und-Zeit-Forums.

Thema: "Ziegelsteinbauten in Stadt oder Land".

Es sind nur Photos von Digitalphotoapparaten zugelassen. Das eingesendete Photo darf 800 x 600 Pixel * nicht überschreiten, grössere Photos müssen reduziert werden. Das kann mit üblichen Bildbearbeitungsprogrammen gemacht werden. Grössere Photos werden von mir nachtraglich reduziert. Maximal 250 KB Speicherplatz sind zulässig.

Jeder Teilnehmer eröffnet mit seinen Photos ein eigenen Thema (Thread) in diesem Unterforum "Photowettbewerb". Bitte die eigenen Beiträge nicht an den Beitrag eines anderen anhängen.

Was, so kleine Bilder, die haben doch keine Aussagekraft ?!
Doch, die können durchaus eine Aussagekraft haben, ist eben eine gewisse Herausforderung.

Registrierte Nutzer des Forums können teilnehmen. Pro Teilnehmer sind bis zu drei Photos möglich.

Die Photos können in diesem Unterforum " Photowettbewerb UPLOAD" NUR zwischen dem 20.02.2009 und 25.02.2009 einschliesslich hochgeladen werden. Natürlich können aber die Photos jetzt schon aufgenommen werden.

Die Jury besteht aus registrierten Nutzern und Gästen dieses Forums. Es wird zwischen dem 26.02.2009 und 28.02.2009 einschliesslich eine Abstimm-Möglichkeit geben, an der auch Gäste ausnahmsweise teilnehmen können.

Natürlich gibt es keinen Geldpreis, sondern die Aufnahme in die Online "List of Honor".

Wie die Punkte berechnet werden?
---kommt noch----

Etwaigen Diskussionsbedarf bitte in "Wir im Forum".

* = Um das Seitenlayout nicht zu "zerstören", werden Photos die breiter als 585 Pixel sind, automatisch in ihrer Grösse scheinbar reduziert. Das gilt aber nur für mit der IMG-Funktion zusätzlich in den Text platzierte Photos. Die unter den jeweiligen Beiträgen kleinen Miniphotos zeigen nach Anklicken aber die tatsächliche komplette Grösse der Photos !!! Es geht also nichts an Auflösung verloren. Wer also die volle Qualität eines Photos sehen will, immer noch unten anklicken.

MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

Zuletzt bearbeitet am 21.01.09 07:06


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


21.01.09 07:01
Rainer 

Administrator

21.01.09 07:01
Rainer 

Administrator

Re: Ausschreibung 2. Photowettbewerb

Hallo zusammen,
eine kurze Ergänzung zu "Ziegelsteinbauten in Stadt oder Landung":
Zigelsteinbauten sind auch: Ziegelsteinhäuser, Ziegelsteinkirchen, Ziegelsteinbauwerke überhaupt. Kann also auch eine Brücke sein. Muss auch keine Totale sein. Hauptasche: Ziegelsteine sind dominat. Im Grunde könnte es auch das Photo eines einzelnen Ziegelsteines sein. Auch Klinkersteine werden akzeptiert.

Es sollten aber zum Zwecke dieses Wettbewerbs in diesem Jahr hergestellte Digitalphotos sein.

Danke für die Nachfrage in "Wir im Forum". Ich habe deshalb das Thema des Wettbewerbes etwas erweitert.

MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

Zuletzt bearbeitet am 27.01.09 14:26

17.02.09 07:58
Rainer 

Administrator

17.02.09 07:58
Rainer 

Administrator

Re: Ausschreibung 2. Photowettbewerb. Upload-Zeitraum

Hallo zusammen,
da ich am 1-20.2.2009 u.U. keine Zeit zur Administration des Wettberwerbes haben werde, öffne ich schon jetzt die Uploadmöglichkeit und reiche sozusagen meine Photos ein. Der Einreichungsbeitrag kann dann auch quasi als Muster verwendet werden.

MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

 1
 1
Digitalphotoapparaten   Einreichungsbeitrag   Photowettbewerb   Herausforderung   Ziegelsteinbauten   Zigelsteinbauten   Blende-und-Zeit-Forums   Ziegelsteinhäuser   registrierten   Ziegelsteinkirchen   Upload-Zeitraum   Bildbearbeitungsprogrammen   Diskussionsbedarf   Administration   Ausschreibung   Abstimm-Möglichkeit   einschliesslich   Uploadmöglichkeit   Ziegelsteinbauwerke   Aussagekraft