| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Am Wegesrand
  •  
 1
 1
15.06.17 09:08
Rainer 

Administrator

15.06.17 09:08
Rainer 

Administrator

Am Wegesrand

Hallo zusammen,

hier einige "Fast-Schnappschüsse" vom Wegesrand. Aufgenommen mit der Sony A6000 und dem Sigma 30 mm Art, 2.8 Festbrennweiten-Objektiv.




































Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein. Aus Negativ wurde Positiv.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber sinnvoll.

Datei-Anhänge
am-wegesrand-01.jpg am-wegesrand-01.jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 326 kB

am-wegesrand-02.jpg am-wegesrand-02.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 326 kB

am-wegesrand-03.jpg am-wegesrand-03.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 367 kB

am-wegesrand-04.jpg am-wegesrand-04.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 376 kB

am-wegesrand-05.jpg am-wegesrand-05.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 488 kB

am-wegesrand-06.jpg am-wegesrand-06.jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 358 kB

am-wegesrand-07.jpg am-wegesrand-07.jpg (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 310 kB

am-wegesrand-08.jpg am-wegesrand-08.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 309 kB

am-wegesrand-09.jpg am-wegesrand-09.jpg (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 350 kB

am-wegesrand-10.jpg am-wegesrand-10.jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 271 kB

am-wegesrand-11.jpg am-wegesrand-11.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 351 kB

am-wegesrand-12.jpg am-wegesrand-12.jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 431 kB

am-wegesrand-13.jpg am-wegesrand-13.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 362 kB

am-wegesrand-14.jpg am-wegesrand-14.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 240 kB

am-wegesrand-15.jpg am-wegesrand-15.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 421 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


28.06.17 17:18
Rainer 

Administrator

28.06.17 17:18
Rainer 

Administrator

Re: Am Wegesrand. Fortsetzung

Hallo zusammen,


hier weitere Blicke in die Umgebung am Wegesrand:

















Aufgenommen mit der Sony A6000 und dem SEL1855.




Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet am 28.06.17 17:19

Datei-Anhänge
am-wegesrand-16.jpg am-wegesrand-16.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 261 kB

am-wegesrand-17.jpg am-wegesrand-17.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 142 kB

am-wegesrand-18.jpg am-wegesrand-18.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 531 kB

am-wegesrand-19.jpg am-wegesrand-19.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 530 kB

am-wegesrand-20.jpg am-wegesrand-20.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 334 kB

am-wegesrand-21.jpg am-wegesrand-21.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 560 kB

am-wegesrand-22.jpg am-wegesrand-22.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 502 kB

am-wegesrand-23.jpg am-wegesrand-23.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 487 kB

01.07.17 10:44
Blende-11 

BZF-Master

01.07.17 10:44
Blende-11 

BZF-Master

Re: Am Wegesrand

Hey Rainer

Ich finde es gut wie du dich an die 'alltäglichen' Themen heranwagst. Es müssen nicht immer die großen dramatischen Motive sein. Der aufmerksame Blick an den Wegesrand hat auch sein Reiz.

lg Peter

01.07.17 11:01
Rainer 

Administrator

01.07.17 11:01
Rainer 

Administrator

Re: Am Wegesrand

Hallo Peter,

Deine Reaktion "wärmt mein Herz". Warum? Weil zunehmend meine Fotos im Forum "verpuffen". Insofern ist eine Reaktion wohltuend. Ja, ich mache gerne solche Alltagsfotos. Man kann später entscheiden, ob diese Fotos irgendeine Aussage haben.

Ich stelle wiederholt fest, dass eben auch nicht voraus-komponierte Aufnahmen ineressant sein können.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

01.07.17 11:52
Sammelott 

BZF-Master

01.07.17 11:52
Sammelott 

BZF-Master

Re: Am Wegesrand

Rainer:
Hallo Peter,

Warum? Weil zunehmend meine Fotos im Forum "verpuffen".



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

Mach Dir nichts draus,Rainer-meine verpuffen auch
mit darüberstehendem Gruß-OTTI

01.07.17 13:07
Sony-Fan 

BZF-Nutzer Stufe 2

01.07.17 13:07
Sony-Fan 

BZF-Nutzer Stufe 2

Re: Am Wegesrand

Hallo

Ich schaue mir gern eure Fotos an und finde die allesamt ansehenswert auch wenn ich nicht zu jedem Foto was sage. Viele Stile und Sichtweisen. Ich selbst mache zwar auch recht viele Fotos aber die sind sehr sehr oft Personenfotos privat und auch im Vereinsleben. Die kann ich im Forum nicht zeigen wegen der Rechte am eigenen Bild der abgebildeten Menschen.

Sony-Fan

02.07.17 09:24
Rainer 

Administrator

02.07.17 09:24
Rainer 

Administrator

Re: Am Wegesrand

Hallo zusammen,

interessant ist ja die Themenvielfalt in diesem Unterforum. Jeder hat einen anderen Ansatz zu den Fotomotiven und Sichtweisen. Dadurch "schmort man nicht so sehr im eigenen Saft".

Ich selbst neige eher zu den mehr Reportage-Fotos. Letzlich bestimmt auch die Umgebung in der man lebt, die Motiv-Möglichkeiten. So gesehen sind bei mir eben auch die Wegesrandblicke, die fast zwangsläufig in den Fokus geraten.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

 1
 1
voraus-komponierte   zwangsläufig   Zeitmaschinen   Wegesrandblicke   Wegesrand   Forumbetreiber   alltäglichen   Fotoapparate   Rainer-meine   darüberstehendem   ansehenswert   Sichtweisen   Reportage-Fotos   Motiv-Möglichkeiten   Fast-Schnappschüsse   Festbrennweiten-Objektiv   Themenvielfalt   Personenfotos   Vergangenheit   Aufgenommen