| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Schnappschuß: Sturmtief "Xavier" in Berlin
  •  
 1
 1
06.10.17 12:07
Rainer 

Administrator

06.10.17 12:07
Rainer 

Administrator

Schnappschuß: Sturmtief "Xavier" in Berlin

Hallo zusammen,

gestern zog das Sturmtief "Xavier" durch Brandenburg und Berlin. Auf unser Balkon-Terrasse konnte ich Windgeschwindigkeiten bis 120 km/h messen. In unserer Strasse wurden zwei Lindenbäume umgerissen. Hier zwei Fotos von einem der Bäume:






Aufgenommen mit Samsung J5 (2016) Smartphone.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

Datei-Anhänge
xavier-1.jpg xavier-1.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 504 kB

xavier-2.jpg xavier-2.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 383 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


06.10.17 13:38
GeorgK 

BZF-Master

06.10.17 13:38
GeorgK 

BZF-Master

Re: Schnappschuß: Sturmtief "Xavier" in Berlin

Schreck,
hoffentlich keinem etwas passiert.
Wir fuhren "gerade noch" von Rechlin kommend nach Richtung Frankfurt Main und haben alles hinter uns gelassen.







Grüße aus Hessen
Georg

08.10.17 10:38
Rainer 

Administrator

08.10.17 10:38
Rainer 

Administrator

Re: Schnappschuß: Antennenbau am Kirchturm

Hallo zusammen,

musste schnell gehen die Aufnahmen, da ich nicht sicher sein konnte, dass die Monteure noch lange am Kirchturm herumwerkeln.

Also die Sony HX90 gegriffen, nur ein Blick auf die Belichtungsautomatik-Stufe: P (für Programm) und ausgelöst. Die HX90 kann bis zu 30-fach optisch zoomen und verfügt über einen Bildstabilisator. Hätte sich die Automatik auf Spotmessung stellen sollen, aber dafür war keine Zeit.

Die Kirche, die ich immer wieder für meine Kameratests verwende, ist ca 540 Meter entfernt.

Man sieht gut die Möglichkeiten, aber auch Grenzen einer Superzoom-Reise-Kamera mit 1/2,3 '' Sensor.

Auf jeden Fall kann die HX90 durchaus zur Not ein Fernglas ersetzen.







Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet am 08.10.17 10:41

Datei-Anhänge
kirchturm-1.jpg kirchturm-1.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 235 kB

kirchturm-2.jpg kirchturm-2.jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 327 kB

 1
 1
herumwerkeln   Zeitmaschinen   Schnappschuß   Fotoapparate   Aufgenommen   Spotmessung   Windgeschwindigkeiten   Bildstabilisator   Balkon-Terrasse   Lindenbäume   Superzoom-Reise-Kamera   Brandenburg   Möglichkeiten   Vergangenheit   Sturmtief   hoffentlich   Forumbetreiber   Kameratests   Belichtungsautomatik-Stufe   Antennenbau