| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Der Präsident über Berlin (und Mauersegler)
 1 2
 1 2
18.06.13 20:43
Rainer 

Administrator

18.06.13 20:43
Rainer 

Administrator

Der Präsident über Berlin (und Mauersegler)

Hallo zusammen,

gerade ist mir noch eingefallen: Der Präsident kommt doch gleich. Schnell die P7100 ( http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...60&thread=3 ) gegriffen, beim Laufen zum Nordlaubengang des Hauses schnell auf "Landschaft, unendlich" gestellt. Kamera hoch, Tele voll: Und schon kam die Präsidentenmaschine eingeschwebt, ca 900 von meinem Haus entfernt:


Man beachte oben rechts den Mauersegler.









Für einen richtigen Weissabgleich und das beste Belichtungsprogramm blieb keine Zeit, aber ich denke die Bildqualität ist garnicht so übel. Der Verwacklungsschutz war aktiv. Der Autofokus deaktiviert, auf unendlich gestellt. Zoom 7-fach optisch. Sensor 1,7''. 10 MPix.

Online 20 Minuten nach dem Überflug über Spandau nach Berlin Tegel.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Datei-Anhänge
number-one-1.jpg number-one-1.jpg (296x)

Mime-Type: image/jpeg, 730 kB

number-one-2.jpg number-one-2.jpg (320x)

Mime-Type: image/jpeg, 411 kB

number-one-3.jpg number-one-3.jpg (310x)

Mime-Type: image/jpeg, 430 kB

number-one-4.jpg number-one-4.jpg (320x)

Mime-Type: image/jpeg, 266 kB

number-one-5.jpg number-one-5.jpg (299x)

Mime-Type: image/jpeg, 435 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


18.06.13 20:51
Willi 

BZF-Meister

18.06.13 20:51
Willi 

BZF-Meister

Re: Der Präsident über Berlin

Hallo Rainer!

Gratulation zu den Bildern der 747 US Air Force One. Diese Gelegenheit hat man bei uns nicht so oft.

lg Willi

21.06.13 07:35
Rainer 

Administrator

21.06.13 07:35
Rainer 

Administrator

Re: Der Präsident über Berlin

Hallo zusammen,

es gibt wohl von der Airfore One zwei Exemplare: die "29000" (hier gezeigt) und das fast identische Modell Modell "28000".

ps: Ob ich durch Nennung des Begriffs "Airforce One" im WWW auch schon in die amerikanische Ausländer-Überwachung geraten bin?



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

21.06.13 09:14
Willi 

BZF-Meister

21.06.13 09:14
Willi 

BZF-Meister

Re: Der Präsident über Berlin

Rainer:
Man beachte oben rechts den Mauersegler.

Hallo Rainer!

Du hast das Bild doch nur wegen dem Mauersegler gemacht. Die Präsidentenmaschine ist nur zufällig auch im Bild zu sehen.


lg Willi

Zuletzt bearbeitet am 25.02.17 10:47

21.06.13 13:22
Rainer 

Administrator

21.06.13 13:22
Rainer 

Administrator

Re: Der Präsident über Berlin

Hallo Willi,

eigentlich hast Du völlig recht: Ich mag die Mauersegler ausgesprochen gern, sie fliegen hier ständig um mich herum auf meiner Dachterrasse. Derzeit brüten gerade wieder zwei Pärchen in Sichtweite.

Die Mauersegler sind zwar als Photomotiv nicht ganz einfach in den Griff zu bekommen, aber leben andererseits ein interessantes Leben: Niemals landen ! Immer im Fluge, auch nachts. Sie fliegen nachts hoch in große Höhen um dort im Fliegen zu schlafen, immer abwechselnd mal mit einer Hirnhäfte, dann mit der anderen.....

Und unser Auto ist ein Suziki Swift (Swift = Mauersegler).



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

21.06.13 14:18
Willi 

BZF-Meister

21.06.13 14:18
Willi 

BZF-Meister

Re: Der Präsident über Berlin

Rainer:
... eigentlich hast Du völlig recht: Ich mag die Mauersegler ausgesprochen gern, sie fliegen hier ständig um mich herum auf meiner Dachterrasse. Derzeit brüten gerade wieder zwei Pärchen in Sichtweite.
Die Mauersegler sind zwar als Photomotiv nicht ganz einfach in den Griff zu bekommen ...

Hallo Rainer!
So dynamisch kann sich ein Thread entwickeln: von der "topt secret airforce one" zum Mauersegler

Auch bei mir vor der Terrasse tummeln sich hunderte dieser unermüdlichen Flieger bis zum Einbruch der Nacht. Nur bei uns schlüpfen sie zum Schlafen in die Ritzen der Lüftungsschlitze der Häuser.




Auch mir ist bisher noch keine brauchbare Großaufnahme eines fliegenden Mauerseglers gelungen.

Liebe Grüße
Willi

Zuletzt bearbeitet am 25.02.17 10:47

Datei-Anhänge
Mauersegler.jpg Mauersegler.jpg (299x)

Mime-Type: image/jpeg, 122 kB

21.06.13 14:31
Rainer 

Administrator

21.06.13 14:31
Rainer 

Administrator

Re: Der Präsident über Berlin

Hallo Willi,

habe mal die P7100 hochgehalten, um ein paar "Nahaufnahmen" von den Swifts zu machen, denn zumeist fliegen die in nur 5 - 10 Meter herum. Aber heute nach der Gewitternacht ist es relativ kühl draußen und die Mauersegler hielten sich nun in ca. 50 bis 100 Meter Höhe auf, deshalb nur diese "Nahaufnahmen":





Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Datei-Anhänge
swift3.jpg swift3.jpg (312x)

Mime-Type: image/jpeg, 59 kB

21.06.13 15:17
Willi 

BZF-Meister

21.06.13 15:17
Willi 

BZF-Meister

Re: Der Präsident über Berlin

Hallo Rainer!

Da haben wir den gleichen Gedanken gehabt!
War auch eben mit dem 400 mm Objektiv an der EOS 600D draußen.



Apus apus (Mauersegler) bei der Nahrungsaufnahme. (Zufallstreffer - scharfstellen ist Glückssache)
Blende 11, 1/2000 sek., ISO 1600

Liebe Grüße
Willi

Zuletzt bearbeitet am 21.06.13 15:28

Datei-Anhänge
Mauersegler_400mm.jpg Mauersegler_400mm.jpg (284x)

Mime-Type: image/jpeg, 161 kB

22.06.13 08:41
Rainer 

Administrator

22.06.13 08:41
Rainer 

Administrator

Re: Der Präsident über Berlin

Hallo Willi,

genau das scheint das Problem zu sein: Die Scharfstellung. Meine Nikon P7100 und meine Samsung NX11 kann per Auto-Fokus den Mauersegler nicht scharf bekommen, ist zu langsam. Allerdings kann man mit dem optischen Sucher das Motiv gut verfolgen.

Die Samsung NX1000 kann bei Sonnenschein nicht gut das Motiv zeigen. Man trifft das schnelle Motiv nicht.

Die manuelle Schärfe KÖNNTE funktionieren, wenn die lieben Tierchen sich endlich mal in der voreingestellten Entfernung aufhalten würden

Jetzt teste ich die Olympus XZ1 mit ihrem guten optisch/elektronischen Sucher ...

Deine Futteraufnahme: Eine Rarität, noch NIE gesehen !

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

22.06.13 10:31
Rainer 

Administrator

22.06.13 10:31
Rainer 

Administrator

Re: Der Präsident über Berlin (und Mauersegler)

Hallo zusammen,

so nun noch die Versuche mit der XZ-1 (die hat bei 1:1,6'' nur ein 4-fach-Zoom:





Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Datei-Anhänge
swifts.jpg swifts.jpg (304x)

Mime-Type: image/jpeg, 53 kB

 1 2
 1 2
Mauersegler   elektronischen   Ausländer-Überwachung   ausgesprochen   Futteraufnahme   Verwacklungsschutz   Belichtungsprogramm   blende-und-zeit   abschließenden   Nahrungsaufnahme   Scharfstellung   Präsidentenmaschine   voreingestellten   Grüße   Präsident   Forumbetreiber   Zufallstreffer   Lüftungsschlitze   unermüdlichen   nächstliegenden