| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

"Wohnburg-Anlage" an der Spandauer Wasserstadt
 1
 1
28.04.14 14:16
Rainer 

Administrator

28.04.14 14:16
Rainer 

Administrator

"Wohnburg-Anlage" an der Spandauer Wasserstadt

Hallo zusammen,

direkt an der Havel (im Spandauer Stadtgebiet) gegenüber der "Wasserstadt Spandau" wird seit ca. 10 Jahren versucht, eine Reihenhaus-Eigentumssiedlung aufzubauen. Es ist ein recht großes Gebiet straßenmässig erschlossen worden. Allerdings ist das Gebiet noch nicht einmal zu Hälfte bebaut. Eine Eigenart des Gelände ist es, daß in den Leergebieten das Erdreich tiefer als das Keller-Niveau ausgeschachtet wurde. Über die Jahre versucht die Natur das Gelände zurück zu erobern.

Ich habe eine der Reihenhäuser-Komplexe in den Mittelpunkt meiner Photostrecke gestellt. Dabei kam mir unwillkürlich der Gedanke "Das sieht aus, wie eine Wohnburg mit Wassergraben (in dem aber kein Wasser ist)".

So war der Name der Photostrecke geboren. Ich will natürlich nicht die Eigentümer der Wohnburg ärgern, sicher werden sie, wenn alles bebaut ist und diese Tiefgrabungen verschwunden sind, ein angenehmes Heim haben. Derzeit sieht aber doch alles ein wenig skuril aus?

Die Motivlage ist eher kalt und streng geraten, aber so sieht es derzeit dort aus.












Einblicke durch die Fenster wurden verhindert und Personen wurden unkenntlich gemacht, um Persönlichkeitsrechte nicht zu verletzten.















Aufgenommen mit Samsung NX30 und 18-55 mm Zoom. Die Originale wurden für das Forum stark verkleinert.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber),
der sich über Anrede und abschließenden Gruß in Beiträgen freut.

Datei-Anhänge
wasserstadt-01.jpg wasserstadt-01.jpg (92x)

Mime-Type: image/jpeg, 813 kB

wasserstadt-02.jpg wasserstadt-02.jpg (77x)

Mime-Type: image/jpeg, 591 kB

wasserstadt-03.jpg wasserstadt-03.jpg (74x)

Mime-Type: image/jpeg, 726 kB

wasserstadt-04.jpg wasserstadt-04.jpg (76x)

Mime-Type: image/jpeg, 791 kB

wasserstadt-05.jpg wasserstadt-05.jpg (73x)

Mime-Type: image/jpeg, 664 kB

wasserstadt-05a.jpg wasserstadt-05a.jpg (74x)

Mime-Type: image/jpeg, 485 kB

wasserstadt-06.jpg wasserstadt-06.jpg (64x)

Mime-Type: image/jpeg, 723 kB

wasserstadt-07.jpg wasserstadt-07.jpg (73x)

Mime-Type: image/jpeg, 668 kB

wasserstadt-08.jpg wasserstadt-08.jpg (65x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.021 kB

wasserstadt-09.jpg wasserstadt-09.jpg (57x)

Mime-Type: image/jpeg, 635 kB

wasserstadt-10.jpg wasserstadt-10.jpg (59x)

Mime-Type: image/jpeg, 838 kB

wasserstadt-10a.jpg wasserstadt-10a.jpg (59x)

Mime-Type: image/jpeg, 641 kB

wasserstadt-11.jpg wasserstadt-11.jpg (71x)

Mime-Type: image/jpeg, 383 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Links auf gewerbliche Seiten und auf externe Photos oder Videos (Ausnahme: youtube).
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


28.04.14 16:01
Willi 

BZF-Master

28.04.14 16:01
Willi 

BZF-Master

Re: "Wohnburg-Anlage" an der Spandauer Wasserstadt

Hallo Rainer!

Interessante Bilder! Ich hab deine phototogene "Wohnburg" in G-maps gefunden. Da ist ja noch viel Bauland übrig

Admin: Screen Shot gelöscht

Bildquelle: google maps

Liebe Grüße
Willi

28.04.14 17:16
Rainer 

Administrator

28.04.14 17:16
Rainer 

Administrator

Re: "Wohnburg-Anlage" an der Spandauer Wasserstadt

Hallo Willi,

Du hast die richtige Stelle gefunden. Die Bebauung rechts von Deinem Kreis war anfänglich auch noch nicht bebaut.

Willi, ich hoffe Du siehst es mir nach, wenn die das Google-Maps Photo wieder lösche. Das ist wieder mal eine Folge des deutschen Urheberrechts und der Hinweise auf der Google Maps Seite selbst. Die gestatten zwar die private Nutzung, aber nur in UNVERÄNDERTER Form mit ihren online-Einbinde-Tools. Eine Schirmkopie wird leider als verändert gedeutet.

Ich komme mir immer wie ein "Miese-Peter" vor, wenn ich auf Urheberrechte verweise. Das wiederum ist eine Folge von schon leider gemachten Erfahrungen...

Also nichts für ungut



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber),
der sich über Anrede und abschließenden Gruß in Beiträgen freut.

31.12.16 10:24
Rainer 

Administrator

31.12.16 10:24
Rainer 

Administrator

Re: "Wohnburg-Anlage" an der Spandauer Wasserstadt

Hallo zusammen,

konnte mir nicht verkneifen "Photoimpact" zu nutzen, um ein Wohnburg-Foto (siehe in meinem Vorbeitrag) "nachzubessern":




Beide verwendete Fotos aufgenommen mit der Samsung NX30 am selben Ort. Das Flugzeug flog fast genau über das gezeigte Haus. Ich habe lediglich die Flugroute etwas geändert. So sieht die Hausrückwand nicht mehr so kalt und leer aus

Ansonsten allen Besuchern und Nutzern auch noch auf diesem Weg ein gutes 2017.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Datei-Anhänge
flugzeug-an-falscher-stelle.jpg flugzeug-an-falscher-stelle.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 498 kB

 1
 1
abschließenden   Wohnburg-Anlage   ausgeschachtet   Reihenhaus-Eigentumssiedlung   straßenmässig   Keller-Niveau   Reihenhäuser-Komplexe   Forumbetreiber   Urheberrechte   Wasserstadt   Photostrecke   UNVERÄNDERTER   Urheberrechts   Wohnburg-Foto   Tiefgrabungen   Persönlichkeitsrechte   Spandauer   nachzubessern   unwillkürlich   online-Einbinde-Tools