| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Schweizer Kamera-Museum Vevey
 1
 1
26.03.18 12:47
Freier-Sascha 

BZF-Master

26.03.18 12:47
Freier-Sascha 

BZF-Master

Schweizer Kamera-Museum Vevey

Hallo allerseits,
Ich besuchte vorgestern das Schweizer Kamera-Museum im Waadtländischen Vevey am Genfer-See. Wenn ihr mal in der Nähe seit: es ist durchaus sehenswert. Schön gelegen, direkt am Marktplatz am See, untergebracht in 2 alten Wohnhäusern. Es ist didaktisch so aufgebaut, dass man mit der ganzen Familie hingehen kann. Vieles kann man ausprobieren. Die Beschreibungen sind nur auf französisch, aber man kann einen Audioguide bekommen, mit dessen Hilfe alles auf deutsch erklärt wird. Wenn man den ganzen Text hört, alle Filme anschaut und alle Optische Installationen ausprobiert braucht man sicherlich 3 Stunden (ohne Pause). Die Ausstellungsstücke sind teilweise wirklich hochkarätig, man bekommt allerdings den Eindruck, als ob die Foto- und Kamerageschichte fast nur von Schweizern und v.a. Franzosen bestimmt wurde (aber wir, die wir uns mit der Materie beschäftigen, können das gut in den Gesamtkontext einbauen).

Hier der Link zur WebSite: http://www.cameramuseum.ch/de

Gruss

Freier-Sascha

Zuletzt bearbeitet am 26.03.18 13:02


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


 1
 1
beschäftigen   Kamerageschichte   Beschreibungen   ausprobieren   cameramuseum   Ausstellungsstücke   sicherlich   französisch   Kamera-Museum   ausprobiert   Wohnhäusern   allerdings   Gesamtkontext   Waadtländischen   untergebracht   Schweizer   hochkarätig   Installationen   Schweizern   Freier-Sascha