| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[..iIa..] Aires Reflex 35
 1
 1
18.10.12 07:01
sepplbauer 

BZF-Meister

18.10.12 07:01
sepplbauer 

BZF-Meister

[ ..iIa.. ] Aires Reflex 35

Beitrag von heute.

mfg
Markus

Aires Reflex 35

Datei-Anhänge
28.jpg 28.jpg (285x)

Mime-Type: image/jpeg, 463 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


18.10.12 08:12
Rainer 

Administrator

18.10.12 08:12
Rainer 

Administrator

Re: Aires Reflex 35

Hallo Markus,

der erste schnelle Blick auf die Photos will eine Ähnlichkeit zu Zeiss-Ikon aufkommen lassen. Das waren ja wohl noch die Jahre, wo die Japaner gern deutsche Kameras nachmachten.....

Lange ist es her.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

18.10.12 08:14
sepplbauer 

BZF-Meister

18.10.12 08:14
sepplbauer 

BZF-Meister

Re: Aires Reflex 35

Finde aber es ist ein relativ hochwertiger, guter Nachbau.

mfg

Markus

19.10.12 02:25
Zipferlak

nicht registriert

19.10.12 02:25
Zipferlak

nicht registriert

Re: Aires Reflex 35

Hallo zusammen.

Es tut gut, einen japanischen Kamerahersteller vorgestellt zu bekommen, der es (wie Zeiss Ikon) auch nicht über die Runden geschafft hat.
Aires, ein Hersteller im Seikosha Konzern, verabschiedete sich schon in den 60er Jahren vom Kamerabau, da der Konkurrenzdruck zu stark wurde.

Man sieht: auch die Japaner hatten ihre Verluste.

Nicht dass ich etwas gegen Japaner oder ihre Kameras habe, ich denke dass sich Qualität und Innovaität auf lange Sicht immer durchsetzen. Siehe Canon, die sich Mitte der 80er Jahre durch eine verschlafene Autofokustechnik beinahe verabschiedet hatten.

Gut Licht

Martin

 1
 1
Konkurrenzdruck   geschafft   verschlafene   nachmachten   Kamerabau   aufkommen   Kamerahersteller   japanischen   Japaner   Ähnlichkeit   verabschiedete   Innovaität   hochwertiger   verabschiedet   Hersteller   durchsetzen   vorgestellt   Autofokustechnik   Forumbetreiber   Zeiss-Ikon