| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Sony NEX C3
 1
 1
21.08.16 15:50
Sammelott 

BZF-Master

21.08.16 15:50
Sammelott 

BZF-Master

Sony NEX C3

Hallo ins Forum,
stelle Euch mal die Sony NEX C3 vor welche ich gebraucht ersteigert habe.

Daten:

  • CMOS-Sensor: APS-C 23,6 x 15,8 mm (Cropfaktor 1,5)16,5 Megapixel (physikalisch) und 16,2 Megapixel (effektiv)
  • Bildformate: JPG, RAW
  • Videoformat: MPG4(Codec MPEG-4)
  • Objektivanschluss : Sony E
  • Autofokus-Funktionen: Einzel-Autofokus, kontinuierlicher Autofokus, Manuell, AF-Hilfslicht
  • Schärfenkontrolle: Schärfentiefenkontrolle
  • Monitor: 3,0" TFT LCD Monitor mit 921.600 Bildpunkten
  • Belichtungsmessung: Mittenbetonte Integralmessung, Matrix/Mehrfeld-Messung über 49 Felder, Spotmessung
  • Belichtungszeiten: 1/4.000 bis 30 s (Automatik) Bulb-Funktion
  • Belichtungssteuerung: Programmautomatik, Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell
  • Belichtungsreihenfunktion: Belichtungsreihenfunktion mit maximal 3 Aufnahmen, Schrittweite von 0,3 bis 0,7 EV, HDR-Funktion
  • Belichtungskorrektur: -2,0 bis +2,0 EV mit Schrittgröße von 1/3 EV[/b]
  • Lichtempfindlichkeit: ISO 200 bis ISO 1.600 (Automatik) ISO 200 bis ISO 12.800 (manuell)
  • Motive: Automatik, Landschaft, Makro, Nachtaufnahme, Nachtporträt, Porträt, Sport/Action
  • Bildeffekte: Fünf Kreativstile, sieben Bildeffekte
  • Weißabgleich: Automatik, Wolken, Sonne, Schatten, Blitzlicht, Leuchtstofflampe, Glühlampenlicht, Manuell
  • Farbraum: Adobe RGB, sRGB
  • Serienaufnahmen: Serienbildfunktion max. 2,5 Bilder/s bei höchster Auflösung und max. 14 gespeicherten Fotos, max. 5,5 Bilder/s mit Fokus auf dem ersten Bild, maximal 14 Bilder JPEG, max. 6 Bilder RAW
  • Selbstauslöser: Selbstauslöser mit Abstand von 2 s, Besonderheiten: oder 10 s (wahlweise)
  • Aufnahmefunktionen: Live-Histogramm
  • Blitzgerät: kein eingebauter Blitz vorhanden
  • Blitzschuh: Sony NEX
  • Blitzfunktionen: Automatik, Aufhellblitz, Blitz ein, Blitz aus, Langzeitsynchronisation, Blitzen auf den zweiten Verschlussvorhang, Rote-Augen-Reduktion
  • Ausstattung: Bildstabilisator kein optischer Bildstabilisator
  • Speicher: SD, Memory Stick
  • GPS-Funktion: GPS intern
  • Mikrofon: Stereo
  • Wiedergabe-Funktionen: Spitzlichter / Schattenwarnung, Bildindex
  • Gesichtserkennung: Gesichtserkennung, Lächelerkennung
  • Bildparameter: Schärfe, Kontrast
  • Anschlüsse: Datenschnittstellen: USB
  • USB-Typ: USB 2.0 High Speed
  • AV-Anschlüsse: AV-Ausgang: HDMI-Ausgang Mini (Typ C)
  • Unterstützte Direkt-Druck-Verfahren: PictBridge
  • Stativgewinde: 1/4"
  • Besonderheiten und Sonstiges: BIONZ-Bildprozessor
  • Dynamic Range Optimizer: (1-5 Schritte)
  • Langzeitrauschminderung ab 1 Sekunde wählbar
  • Rauschminderung ab ISO 1.600 und mehr mit Prioritätswahl)
  • Kontrast, Schärfe und Sättigung in /-3 Stufen änderbar
  • Sucherlupe 6x und 12x für manuelle Fokussierung
  • MPEG-4 Video Aufzeichnung
  • PtP-Übertragungsprotokoll
  • Prozentgenaue Akkukapazitätsanzeige
  • Automatische Helligkeitseinstellung des Bildschirm, zusätzliche Sonnenlichteinstellung
  • 2 verschiedene Panoramafunktionen


Noch mehr aufzuzählen käme einem Roman gleich

Persönliche Anmerkung:
Ich kam anfangs, da ich nur mittels Adapter und M-42 Objektiven manuell fokussiere, nur sehr schlecht bei hellem Sonnenlicht mit dem Display klar (elektronischen Sucher hat die NEX-Reihe erst ab der 6 .
Kaufte mir einen aufsteckbaren Lupensucher der es auch nicht so recht verbesserte.
Erst nachdem ich neulich ein Firmware Update machte, in dem die zuschaltbare Kantenerkennung verbessert wurde, macht es nun richtig Spaß mit ihr zu fotografieren weil ich endlich richtig scharf stellen kann.










mit Lupensucher:


Grüße-OTTI

Datei-Anhänge
STA74957.JPG STA74957.JPG (33x)

Mime-Type: image/jpeg, 466 kB

STA74958.JPG STA74958.JPG (29x)

Mime-Type: image/jpeg, 485 kB

STA74959.JPG STA74959.JPG (30x)

Mime-Type: image/jpeg, 481 kB

STA74960.JPG STA74960.JPG (34x)

Mime-Type: image/jpeg, 484 kB

STA74961_ji.jpg STA74961_ji.jpg (30x)

Mime-Type: image/jpeg, 557 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


24.12.16 10:37
Rainer 

Administrator

24.12.16 10:37
Rainer 

Administrator

Re: Sony NEX C3

Hallo Otti,

Du hast die NEX-C3 jetzt einige Monate. Mich würde interessieren, wie Du (zusammen mit dem Objektiv) damit zufrieden bist. In dem Test bei digitalkamera.de kam die Kamera ja ganz gut weg:

http: // www. digitalkamera.de/Testbericht/Sony_NEX-C3/7331.aspx



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

24.12.16 11:28
Sammelott 

BZF-Master

24.12.16 11:28
Sammelott 

BZF-Master

Re: Sony NEX C3

Hallo Rainer,
Ich bin sehr zufrieden mit der Kleinen. Mit größeren adaptierten Optiken ist es zwar manchmal etwas fummelig, da sie wirklich sehr klein ist und man aufpassen muß , nicht diesen Movieknopf beim Fokussieren zu berühren. Irgendwie muß man sie ja halten und das Gehäuse bietet nicht so viel leeren Platz. Die Bildquali ist wie ich finde sehr gut. Ein Sucher fehlt ihr ja leider aber mittlerweile komme ich mit dem Display gut klar. Habe mir trotzdem gerade gestern die NEX 5 gegönnt da diese eine Infrarotschnittstelle hat und dadurch fernauslösbar ist. Die bekomme ich allerdings erst zwischen den Jahren. dabei dann auch das viel gelobte Sony SEL 18-55mm, da bin ich echt gespannt.
Dir und allen Forenten ein schönes Weihnachten-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 24.12.16 11:38

14.07.17 21:21
gewa13 

BZF-Master

14.07.17 21:21
gewa13 

BZF-Master

Re: Sony NEX C3

Hallo Rainer,

ich hab sie jetzt auch für 50 € ersteigert und bin ganz zufrieden mit Ihr. Meine A6000 habe ich im Moment verliehen.Ich finde sie jedoch mit manuellen Objektiven etwas langsam bis die Belichtung stimmt. Es ist jedoch eine sehr preiswerte Möglichkeit günstig mit alten Objektiven zu fotografieren.

Gruß Gerhard

15.07.17 09:51
Rainer 

Administrator

15.07.17 09:51
Rainer 

Administrator

Re: Sony NEX C3

Hallo Gerhard,

bei 50 Euro kann man nicht meckern. Hast Du das von Otti erwähnte Firware-Update vorgenommen?



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

15.07.17 11:12
gewa13 

BZF-Master

15.07.17 11:12
gewa13 

BZF-Master

Re: Sony NEX C3

Hallo Rainer,

die Kantenanhebung oder Fokus Peaking macht meine NEX C3. Das kenne ich bereits von der NEX5, A3000 und A6000 und A7. Bis jetzt funktioniert das bei Sony von allen Herstellern am besten.

Viele Grüße

Gerhard

Zuletzt bearbeitet am 15.07.17 11:14

15.07.17 11:28
Sammelott 

BZF-Master

15.07.17 11:28
Sammelott 

BZF-Master

Re: Sony NEX C3

Hi Gerhard,
die Kantenanhebung wurde nach dem Firmware Update bei meiner NEX C3 deutlich besser!
verbessernde Grüße-OTTI

15.07.17 20:02
gewa13 

BZF-Master

15.07.17 20:02
gewa13 

BZF-Master

Re: Sony NEX C3

Hallo Otti,

danke für den Hinweis, ich habe noch die Version 01 drauf.

Viele Grüße

Gerhard

 1
 1
Autofokus-Funktionen   Infrarotschnittstelle   BIONZ-Bildprozessor   Belichtungsreihenfunktion   Panoramafunktionen   Datenschnittstellen   Direkt-Druck-Verfahren   Belichtungskorrektur   Akkukapazitätsanzeige   Langzeitsynchronisation   Helligkeitseinstellung   Langzeitrauschminderung   Sonnenlichteinstellung   PtP-Übertragungsprotokoll   Rote-Augen-Reduktion   Belichtungssteuerung   Wiedergabe-Funktionen   Lichtempfindlichkeit   Gesichtserkennung   Schärfentiefenkontrolle