| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Piccolo Fimprojektor für 16 oder 8 mm?
 1
 1
09.10.17 16:54
Rainer 

Administrator

09.10.17 16:54
Rainer 

Administrator

Piccolo Fimprojektor für 16 oder 8 mm?

Hallo zusammen,

als Kind bekam ich zu Weihnachten einen Piccolo-Filmprojektor mit Handkurbelbetrieb geschenkt Der Projektor war wohl direkt als Spielzeug gebaut. Er hatte eine Netzlampe. Der Bildstand arbeitete schon damals sehr unzuverlässig. Ständig sprang die Synchronisation weg, sodaß sich das Bild ratternd verschob. Das tat dem Filmmaterial nicht gut. Bald fehlten ganze Serien der Lochung. Bald landete das Ding in irgendeiner Ecke. Ich hatte auch nur einen SEHR LANGWEILIGEN Film mit Schimpansen, die in einer Badewanne gewaschen wurden. Meiner Erinnerung war das ein 8 mm - Projektor. Ich finde aber nur im WWW einen 16 mm Projektor.

Nun zur meiner Frage: Gab es auch einen Piccolo-8 mm - Projektor? Ist Piccolo der Hersteller und / oder der Modellname?



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet am 09.10.17 16:55


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


 1
 1
Fimprojektor   Piccolo-Filmprojektor   Fotoapparate   Schimpansen   bearbeitet   Handkurbelbetrieb   Vergangenheit   Forumbetreiber   Erinnerung   Zeitmaschinen   Filmmaterial   irgendeiner   LANGWEILIGEN   Modellname   Projektor   unzuverlässig   Weihnachten   Hersteller   Synchronisation   Netzlampe